ZUKUNFTSFÄHIGE BILDUNGSMAßNAHMEN

Mit unseren Kursen in Schulen tragen wir dazu bei, dass junge Menschen und ihre LehrerInnen (Pädagogen) sich persönlich und in Beziehung zu anderen so entwickeln, dass zum einen in der Schule selbst eine optimale Lernumgebung entsteht; und zum anderen die Schüler in unseren Bildungseinrichtungen dazu befähigt werden, eine nachhaltige, friedliche, pluralistische Gesellschaft zu gestalten.

Dazu werden Achtsamkeit und Mitgefühl in Unterrichtseinheiten, Kursen, Wahlpflichtkursen, Fortbildungen und Workshops vermittelt. Mithilfe von Methoden aus systemischem Coaching, GFK, MBSR, MSC entwickeln Schüler, Pädagogen und Eltern persönliches Wohlbefinden, emotionale Intelligenz, soziale Kompetenz und gelungene Beziehungen.

EMOTIONALE INTELLIGENZ

SOZIALE KOMPETENZ

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Kurse, Fortbildungen und Workshops an.